Trockenfrüchte – ein wichtiger Bestandteil

Wenn eine frische Frucht vor dem Verpacken in einer Reihe von Prozessen getrocknet und dehydriert wird, führt dies zur langfristigen Ernährung zur Bildung einer getrockneten Frucht. Diese Früchte werden vorbehandelt, um ihre Farbe zu erhalten, und in verschiedene Substanzen wie Ascorbinsäure, Pektin oder Säfte getaucht. Danach werden die Früchte in Scheiben geschnitten, entsteint und blanchiert, bevor sie getrocknet werden.

Es ist sehr wichtig zu verstehen, wie, warum und in welchen Mengen diese Früchte verzehrt werden sollten, um die beste Ernährung aus ihnen herauszuholen, ohne unseren Körper zu schädigen. Obwohl Trockenfrüchte eine kluge Wahl sind, sollte man ein paar Dinge wissen, bevor man sie regelmäßig isst.

Trockenfrüchte sind reich an Ballaststoffen, Kalium und Eisen, die zur Aufrechterhaltung eines gesunden Verdauungssystems beitragen. Sie helfen auch bei der Linderung von Verstopfung, senken den Blutdruck und halten den Magen während einer Diät oder zwischen den Mahlzeiten voll. Während der Verzehr von getrockneten Früchten anstelle von Keksen, Süßigkeiten und anderen öligen Snacks eine großartige Alternative ist, ist es immer besser, sich so viel wie möglich an frisches Obst zu halten. Alternativ können trockenfrüchte günstig kaufen bequem in der Hosentasche zur Arbeit oder Schule getragen werden. Sie welken nicht und riechen nicht. Dadurch sind sie äußerst zuverlässig.

Aber es sollte auch bedacht werden, dass viele Trocknungsprozesse Zusätze wie Sulfite beinhalten. Daher sollte man sehr vorsichtig sein, bevor man sich seine Kiste mit Trockenfrüchten schnappt. Während des Vorbehandlungs- und Dehydrierungsprozesses geht viel Nährwert verloren. Trockenfrüchte sind auch kalorienreich. Eine Tasse einer getrockneten Frucht hat etwa den dreifachen Kaloriengehalt von etwa ¼ Tasse ihrer ursprünglichen Frucht. Wenn sie daher nicht in begrenztem Umfang konsumiert werden, können sie das Körpergewicht leicht erhöhen. Aber wenn es in den richtigen Mengen verwendet wird, kann es auch helfen, das Gewicht zu kontrollieren. Zwei Portionen Obst pro Tag können helfen, weniger Gewicht zu haben, und getrocknete Früchte können eine einfache Möglichkeit sein, diese Lücke zu schließen.

Trockenfrüchte haben im Allgemeinen eine Haltbarkeit von 6 Monaten bis etwa einem Jahr. Wenn Sie jedoch feststellen, dass die Frucht ihre Farbe, Textur und ihren Saft verliert, waschen und schneiden Sie die Frucht und tauchen Sie sie etwa 30 Sekunden lang in eine Lösung aus Zitronensaft und Wasser, um zu sehen, dass ihre Farbe, ihr Geschmack und ihr Nährwert erhalten bleiben.

Getrocknete Früchte können auch gehackt und vor dem Backen in die Mitte von Äpfeln gefüllt, in Obstkuchen verwendet und zu Ihrem Frühstücks-Haferflocken hinzugefügt werden, um daraus einen gesunden Snack zu machen.

Es ist wichtig, beim Kauf auf die Inhaltsstoffe der Trockenfrüchte zu achten. Suchen Sie nach getrockneten oder gefrorenen getrockneten Versionen ohne Zucker oder Konservierungsstoffe. Ihre Trockenfrüchte können auch eine geringe Menge Öl enthalten, was dazu beiträgt, das Verklumpen der Früchte zu verhindern. Gefrorene Trockenfrüchte werden eingefroren und dann in eine Vakuumkammer gegeben, um ihren Wassergehalt allmählich zu entfernen, ohne ihren Nährstoffgehalt, ihren Geschmack und ihre knusprige und trockene Textur zu verändern.

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